Neu bestelltes Vizerektorat an der BOKU

Univ.Prof. MMag. Dr. Eva Schulev-Steindl tritt mit 1. Februar 2022 das Amt als Rektorin der Universität für Bodenkultur Wien an. Am 4. November wählte der Universitätsrat für die Funktionsperiode 1. Februar 2022 bis 31. Jänner 2026 einstimmig die Vizerektor*innen.

Der Vorsitzende des Universitätsrats, Dr. Kurt Weinberger, freut sich auf eine konstruktive und erfolgreiche Zusammenarbeit mit dem neu gewählten Rektorat: „Der Universitätsrat wird sich konsequent als Ratgeber, aber auch als Aufsichtsorgan gegenüber dem gesamten Rektorat einbringen. Ziel des Rektorats und des Universitätsrats wird es sein, die Universität für Bodenkultur Wien als eine der führenden Nachhaltigkeitsuniversitäten Europas zu positionieren und die Wettbewerbssituation der BOKU in einem zunehmend globalisierten Umfeld weiter zu stärken. Das gesamte Rektorat bringt dazu mit exzellenten Persönlichkeiten beste Voraussetzungen ein.“

Die Vizerektor*innen und Ihre Aufgabenbereiche:

Mag.a Nora Sikora-Wentenschuh
Vizerektorin für Finanzen und Infrastruktur