Auszeichnung für die meisten Öko-Event-Veranstaltungen


An der BOKU wird Nachhaltigkeit nicht nur gelehrt und gelernt, sondern auch gelebt.

Wir freuen uns daher ganz besonders, dass dank unseres engagierten Teams vom Veranstaltungsmanagement die BOKU von der Stadt Wien anlässlich des Jubiläums

„10 +1 Jahre ÖkoEvent“ als „Veranstalterin mit den meisten als ÖkoEvent ausgerichteten Veranstaltungen“ ausgezeichnet wurde.

 

Das Prädikat ÖkoEvent steht seit 2010 für nachhaltige Veranstaltungen und Events in Wien.

Veranstaltungen, die als ÖkoEvent durchgeführt werden, sind ein wegweisender Beitrag für eine nachhaltige Zukunft.

Mit dem Ziel, Veranstaltungen möglichst ressourcenschonend, sozial verträglich und mit geringen Umweltauswirkungen zu gestalten, wurden bereits über 100 Veranstaltungen der BOKU als ÖkoEvents durchgeführt.

Das erste ÖkoEvent, das an der BOKU abgehalten wurde, war das Festsymposium anlässlich des 140 Jahre BOKU-Jubiläums im Jahr 2012. Wenn wir im kommenden Jahr den 150. Geburtstag unserer Uni feiern, dann werden wir gemäß dem Jubiläumsmotto auch bei den Veranstaltungen weiterhin „nachhaltig vorausschauen“.

Wir gratulieren den Kolleg*innen vom Veranstaltungsmanagement!


07.12.2021