Erste Studierendenreise von EBU-Label geht nach Bologna

Sechs ausgewählte Masterstudierende der BOKU reisen vom 20. bis 24. Juni zu einem Vor-Ort-Treffen im Rahmen des European Bioeconomy University Programms "Label" nach Bologna. Jetzt bewerben!

Die European Bioeconomy University (EBU) gibt eine Qualifikationsergänzung (Label) für alle Masterstudent*innen heraus, die ihre Interessen im weiten Feld der Bioökonomie verfolgen. Während sie das Label während ihres Studiums erwerben, können sie an der EBU Label Journey teilnehmen, die sie mit Kommiliton*innen und führenden Wissenschaftler*innenn unserer Partneruniversitäten in Europa verbindet und sie zu einem Treffen in Bologna vom 20. bis 24. Juni 2022 führt - alle Kosten werden übernommen!

Vorbereitende Online-Kurse im Umfang von 2 ECTS im April und Mai vermitteln Ihnen ein breites Verständnis der Bioökonomie, verbessern Ihre Soft Skills und bereiten Sie auf die Arbeit an realen Problemen während des Treffens vor Ort in Bologna vor, für die Sie zusätzlich 2 Credits für insgesamt 4 ECTS erhalten.

Hervorragende Sprachkenntnisse in Englisch, die in einem kurzen Motivationsschreiben zusammen mit einem Lebenslauf und Ihrer Immatrikulationsbescheinigung nachgewiesen werden, reichen als digitale Bewerbung per E-Mail für diese erste Pilotreise aus. Bewerbungen sind von 01.02.2022 bis 13.03.2022 für alle Masterstudierenden der BOKU möglich.

Alle relevanten Informationen zum EBU-Label, zur Student Journey und zur Bewerbung finden Sie unter https://short.boku.ac.at/EBULabel

02.02.2022