Martin Polaschek zu Gast am BOKU-Stand auf der BeSt3


Wieder in der Wiener Stadthalle ging die BeSt³ vom 3. bis 6. März 2022 über die Bühne. Der Bildungs- und Wissenschaftsminister machte sich persönlich ein Bild – wie die 63.000 Besucher*innen der größten österreichischen Bildungs- und Berufsiformationsmesse.

Am Messestand der BOKU war einiges los: Neben einer Delegation der Französischen Botschaft schaute heuer sogar Wissenschaftsminister Martin Polaschek vorbei, um sich über das Angebot zu informieren und Grüße an Rektorin Eva Schulev-Steindl zu bestellen. Mit Hilfe von Studierenden aus allen Bachelorstudienrichtungen beriet BOKU4you über 1.200 Personen zu den Studienmöglichkeiten an der BOKU. Besonders nachgefragt waren das Studium Lebensmittel- und Biotechnologie und die umwelt- und naturschutzorientierten Studienrichtungen Umwelt- und Bioressourcenmanagement sowie Umweltingenieurwissenschaften. 

Viele Interessierte waren sich ihrer Studienwahl noch nicht ganz sicher, doch der Entschluss, an der BOKU zu studieren, stand oft bereits fest. Entscheidend dafür seien der gute Ruf der Universität und Berichte von der guten Atmosphäre an der BOKU, so die Messebesucher*innen.

Nachgefragtes Thema sind die Möglichkeiten vor und nach einem BOKU-Studium – etwa die richtige Wahl des Schultyps für die Matura oder die vielfältigen und oft hervorragenden Jobaussichten nach dem Studium.

Studienwahlberatung: https://short.boku.ac.at/studienwahlberatung

Mehr zu den BOKU-Studien: https://boku.ac.at/boku4younow

Karriere mit BOKU-Studien (Absolvent*innenbefragung): https://short.boku.ac.at/karriere


10.03.2022