Von den Österreichischen Bundesforsten gespendet, von der AG BOKU aufgestellt: Der BOKU-Maibaum 2022 steht (noch).

Maibaum-Aufstellen hat an der BOKU Tradition: Nach Corona-bedingter Zwangspause fand heuer wieder der Event der Aktionsgemeinschaft BOKU statt. Wie lange der von den österreichischen Bundesforsten zur Verfügung gestellte Baum tatsächlich vor der BOKU stehen wird, kann man derzeit noch nicht abschätzen – denn auch das Maibaum-Stehlen hat hier Tradition und in den vergangenen Jahren durch mehr oder weniger waghalsige Unternehmungen große Aufmerksamkeit erregt. Ganze Bäume wurden schon mit Straßenbahn, U-Bahn, Einkaufswagen und dergleichen durch halb Wien transportiert – quasi von einer Uni zur nächsten. Ob der Baum auch heuer wieder durch die Stadt wandern wird?

 


04.05.2022