Zertifikat für Hochschullehrende: Bildung für Nachhaltige Entwicklung

Der erste Zertifikatsdurchgang beginnt mit einem online Kick-Off am 17. Oktober 2022. Mit synchronen, asynchronen, digitalen und Präsenzangeboten erhalten Lehrende im Rahmen des zwei- bzw. maximal viersemestrigen Zertifikatslehrgangs vielseitige Einblicke in das breite Feld der Bildung für nachhaltige Entwicklung.

Nach erfolgreichem Abschluss des Zertifikats (Gesamtumfang 4 ECTS, das entspricht in etwa 100 Arbeitsstunden) haben Hochschullehrende das Werkzeug erhalten, um ihre Lehre im Sinn einer Nachhaltigen Entwicklung auszurichten. Dazu gehört es nicht nur, Nachhaltigkeitskonzepte und Diskurse zu vermitteln, sondern auch, das eigene Fach kritisch zu beleuchten und potenzielle Beiträge des Faches zu einer nachhaltigkeitsorientierten gesellschaftlichen Transformation zu vermitteln.

Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung!

Nähere Informationen finden Sie unter: https://nachhaltigeuniversitaeten.at/zertifikat/

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an zertifikat(at)nachhaltigeuniversitaeten.at

Kontaktperson: Mag.a Julia Anna Wlasak, MA (Koordination AG BNE der Allianz Nachhaltige Universitäten in Österreich)

07.07.2022