Gianni Cantice Award for Gifted Simulation Students

Der Gianni Cantice Award for Gifted Simulation Students wird im Rahmen der I3M Konferenz an den oder die besten Studierenden vergeben.

Der Preis ist Col. Giovanni Cantice, als Anerkennung für seine langjährige Tätigkeit auf dem Gebiet der Simulation, gewidmet. Der diesjährige Preis ging an unseren Kollegen, Pavel Cimili, für das Paper „Automated damage detection of trailers at intermodal terminals using deep learning“, das zusammen mit Jana Vögl, Patrick Hirsch und Manfred Gronalt erstellt wurde.

Seit Dezember 2021 ist Pavel  studentischer Mitarbeiter am Institut für Produktionswirtschaft und Logistik. Er hat 2021 das Bachelorstudium der Betriebswirtschaftslehre an der Universität Wien abgeschlossen und im Anschluss sein Business Analytics Masterstudium mit Schwerpunkt in Logistik und Supply Chain Management begonnen.

Am Institut beschäftigt er sich im Rahmen des Projektes PRODIGY unter der Leitung von Manfred Gronalt mit der Automatisierung von Schadenserkennung für Trailer an intermodalen Terminals. Er nutzt dabei Neuronale Netzwerke und andere Methoden des Machine Learning, einem Teilbereich der künstlichen Intelligenz (AI). PRODIGY zielt darauf ab, bisherige Prozesse an der Schnittstelle Straße-Terminal durch Digitalisierung und den Einsatz neuer (Distributed-Ledger) Technologien zu verbessern.

04.10.2022