BOKU goes TikTok


Die BOKU ist nun auf TikTok verteten. TikTok ist die weltweit führende Plattform für kurze Videos auf dem Smartphone.

Let’s go & follow: https://tiktok.com/@bokuvienna 

Die BOKU hat sich bereits auf den Social Media-Plattformen Facebook, LinkedIn, Twitter und Instagram etabliert. Mit unseren Social Media-Aktivitäten bringen wir die Vielseitigkeit der BOKU zum Ausdruck, indem wir unseren User*innen ein buntes, lebensnahes Bild der BOKU als zukunftsorientierten Ort für Studium, Lehre, Wissenschaft und Arbeit präsentieren. Nun soll die BOKU Vorreiterin für eine neue, authentische Art der Kommunikation mit Studierenden und zukünftigen Studierenden in den Sozialen Medien werden.

TikTok ist die weltweit führende Plattform für kurze Videos auf dem Smartphone. Im Unterschied zu anderen Social-Media-Kanälen zeichnet sich TikTok durch eine besonders junge Nutzer*innengruppe aus – rund 70 Prozent sind zwischen 16 und 24 Jahre alt.

Wir sehen in TikTok ein riesiges Potenzial, um die Marke „BOKU“ aufzuwerten und mit zukünftigen Studierenden in Kontakt zu treten. Kurzvideos ermöglichen es uns, eine große Bandbreite an Inhalten von Wissenschaftler*innen in diesem Bereich zu nutzen und ihre Forschung nicht nur zugänglich, sondern auch unterhaltsam und leicht verständlich für junge Menschen aufzubereiten und Interesse für die Themen der BOKU zu wecken.

What to expect? Mit Sarah Frantz und Maximilian Roitner haben wir unsere BOKU-TikToker gefunden, die euch informieren und unterhalten werden. Wir starten mit einem Schwerpunkt auf das Campus-Leben, studentische Talente, persönlichen Geschichten, machen BOKU-Forschung greifbar und informieren über die brennenden Themen unserer Zeit. Dabei nutzen wir unsere große Gemeinschaft von Studierenden, Forscher*innen, um Inhalte zu einer Reihe von Themen und Trends zu erstellen.

Let’s go & follow:

https://tiktok.com/@bokuvienna 

https://at.linkedin.com/school/bokuvienna/ 

https://facebook.com/bokuvienna/ 

https://instagram.com/boku.vienna/ 

https://twitter.com/bokuvienna/ 


06.12.2022