Auszeichnung für BOKU-Pressechefin Astrid Kleber

Leiterin der BOKU-Öffentlichkeitsarbeit in der Kategorie Wissenschaft unter die Top 3 Unternehmenssprecher*innen des Jahres 2022 gewählt.

Leiterin der BOKU-Öffentlichkeitsarbeit unter den Top 3

Mag.a Astrid Kleber-Klinger, Head of Communication der BOKU, zählt laut dem Branchenmagazin „Österreichs Journalist:in“ in der Kategorie Wissenschaft zu den besten Unternehmenssprecher*innen des Jahres 2022 und belegt nach Johannes Angerer (Meduni Wien) und Cornelia Blum (Universität Wien) den 3. Platz. Die Preise wurden am 10. Jänner im Flughafen Wien verliehen.

Astrid Kleber konnte bereits während ihres Philosophie-Studiums an der Karl-Franzens-Universität in Graz als Hörfunkredakteurin im ORF-Landesstudio Steiermark erste Erfahrungen in der Medienbranche sammeln. Ab 2008 war sie in der PR-Redaktion der Kleinen Zeitung tätig und wechselte 2016 in die Pressestelle des Hauptverbandes der österreichischen Sozialversicherungsträger. Mit Anfang Mai 2020 hat Astrid Kleber die Leitung der Öffentlichkeitsarbeit und Kommunikation an der BOKU übernommen.

Wir gratulieren herzlich!

12.01.2023