Green.Building.Solutions Sommeruniversität 2023

Die Bewerbung für „Green.Building.Solutions.“ (GBS, 7 ECTS) ist jetzt möglich! In engem Austausch mit Expert*innen werden fachspezifische Inhalte zur nachhaltigen Architektur und dem ökologischen Bauen vermittelt und diskutiert.

Sie richtet sich dabei vor allem an Studierende und Professionals aus der Architektur, Planung und dem Ingenieurwesen.
Die GBS Summer University findet von 15. Juli bis 6. August 2023 in Wien statt. Hier bewerben!

Diese Sommeruniversität ist für Führungspersonen von morgen, motivierte Privatpersonen und alle Studierenden mit einem ausgeprägten Interesse am Initiieren von Veränderung.

Sind Sie auf der Suche nach einer herausragenden Lernerfahrung?
Möchten Sie an einem einzigartigen Sommerlehrgang auf Master-Niveau teilnehmen? Ökologisches und technologisches Fachwissen aus erster Quelle, gespeist von 15 österreichischen Universitäten und Forschungsinstituten zusammen mit 6 internationalen Institutionen, gebündelt in einem 3-wöchigen Programm in der Haupstadt des energieeffizienten Bauens: Wien.

Denken Sie nachhaltig und gestalten die eigene Zukunft – Jetzt.
Preisgekrönt von der UNESCO, richtet sich der internationale Lehrgang primär an postgraduierte Studierende der Fachrichtungen Architektur und Ingenieurwesen und steht darüber hinaus jederman mit fachlichem Hintergrund im Bereich der gebauten Umwelt offen. Unter den Teilnehmenden finden sich Studierende und Berufstätige im Bereich Facility Management, Stadtplanung, Landschaftsarchitektur und Politikentwicklung. Es erwarten Sie 175 Stunden rund um
• Nachhaltigkeit in Stadtplanung und urbanem Bauen
• Prinzipien der Passivhausplanung
• Erneuerbare Energien & Unternehmenskonzepte
• Projektarbeit
Das Programm teilt sich in zwei Wochen Vorlesungen, Workshops, Übungen und Exkursionen. Die dritte Woche widmet sich der Entwicklung eines Gruppenprojekts, in dem die neu gewonnenen Kenntnisse vertieft und angewendet werden.
Mehr Informationen hier: https://www.oeadstudenthousing.at/en/summer-universities/gbs/application-gbs/

23.03.2023