BOKU-Wein und Sekt wurden bei einer Verkostung im Weingut der Universität Maribor prämiert.

Die BOKU-interne Prämierung ist gerade erst einmal ein paar Wochen her und schon reüssieren Weine und Sekt bereits international. Bei einer Verkostung im Weingut der Universität Maribor konnten am 15. Juni Weiß, Rot und Sparkling die 15-Juror*innen überzeugen. Insgesamt wurden 46 Weine und Sparklings verkostet.

Die Wertungen der BOKU-Weine

White Wines semi-sweet:
BOKU-Wein Riesling 2022 Weingut zum Sonnentor
Gold Medaille (Bester in der Gruppe)
Bewertung >85 Punkte damit auch Urkunde Gold

Red Wines:
BOKU-Wein Merlot Selection 2020 Weingut Lang (4. Platz)
Bewertung >85 Punkte damit auch Urkunde Gold

Sparkling Wines:
BOKU-Sekt „Tertiare“ (3. Platz in der Gruppe)
Bewertung >80 Punkte damit auch Urkunde Silber
Bronze Medaille

Der BOKU-Sekt wird von Studierenden des Bachelorstudium Agrarwissenschaften im Rahmen der Lehrveranstaltung „Das ist Dein Wein! Garten“ erzeugt.
Wir gratulieren unseren Studierenden!

Die BOKU-Weine werden einmal jährlich verkostet und in der Kategorie Weißwein, Rotwein und internationaler Wein prämiert.
Wir gratulieren den BOKU-Wein-Sieger*innen!

Foto: Die Medaillen/Urkunden  wurden von Univ.Prof. Astrid Forneck  und DI Verena Dockner stellvertretend entgegengenommen.

21.06.2023