30. Freiland-Tagung/37. IGN-Tagung


Die FREILAND-Tagung ist 30. Manches konnte durch das jährliche Zusammenkommen der „Szene“ angestoßen werden. Die Nutztierhaltung von heute ist nicht mit jener von vor 30 Jahren vergleichbar. Aber interessant, Tierwohl ist in der Nutztierhaltung noch immer keine Selbstverständlichkeit. Den 30. Geburtstag nimmt die FREILAND-Tagung/IGN-Tagung zum Anlass, für ausgesuchte aktuelle und kommende Herausforderungen für eine enkeltaugliche, ethisch korrekte Nutztierhaltung Wege, Modelle und leuchtende Beispiele in den Blickpunkt zu rücken.

Die 30. FREILAND-Tagung/37. IGN-Tagung soll die Möglichkeit bieten, den wissenschaftlichen Austausch zu pflegen, neue wissenschaftliche Ergebnisse und praxisorientierte Lösungen zu diskutieren. Damit soll ein kräftiger Impuls zur rascheren Umsetzung von theoretischem Wissen in die breite Praxis gesetzt werden.

Gutes aus der Vergangenheit darf gelobt werden, Mutiges für die Tierwohlzukunft soll gezeigt werden.
Bei der 30. FREILAND-Tagung/37. IGN-Tagung erwarten Sie inspirierende Forschungs- und Praxisergebnisse zur Haltung von Milchkühen, Mastrindern, Mastschweinen und Milchziegen. Und nicht vergessen wird der alles entscheidende Faktor Mensch. 

Angesprochen sind Personen aus Praxis, Beratung, Landwirtschaftlichen Schulen, Verwaltung, Landwirtschaftskammern, Ministerien, Universitäten (z. B. Veterinärwesen, Landwirtschaft).


21.09.2023