14. Sustainability Challenge

Bewerbung bis 25. September 2023 über das Online-Formular.

Was ist die Sustainability Challenge?

60 Studierende – 7 Universitäten – 1 Ziel: zweisemestrige Wahllehrveranstaltung zum Thema Nachhaltigkeit, mit Fokus auf den Sustainable Development Goals (SDGs). Masterstudierende und fortgeschrittene Bachelorstudierende aller Studienrichtungen sind herzlich eingeladen, sich für diese interdisziplinäre, universitätsübergreifende Lehrveranstaltung mit Impact zu bewerben, Praxiserfahrung sowie ECTS zu sammeln.

Deine Chance, dich einzubringen, deine Talente zu erkennen und dich weiterzuentwickeln!

• Raus aus deiner Bubble und rein in den Austausch mit Studierenden unterschiedlichster Studienrichtungen und Unis
  • Projektarbeit statt Uni-Alltag aber mit 8 ECTS
  • Zusammenarbeit in einem interdisziplinären Team
  • Keine Prüfung, dafür intensive Projektarbeit mit Unternehmen, die sich für Nachhaltigkeit einsetzen oder Gründungsluft mit dem eigenen Start-up schnuppern
  • Austausch, Input & Betreuung von Lehrenden der 7 Universitäten aus unterschiedlichen Fachbereichen
  • Interdisziplinäre Wahllehrveranstaltung mit Schwerpunkt Nachhaltigkeit, SDGs & Klimaschutz
  • Neue Leute kennenlernen und dein Netzwerk ausbauen: Unternehmen, Studierende, Lehrende & weitere engagierte Menschen
  • Zukunftsperspektive und Jobchancen
  • Start: Oktober 2023

Wer kann teilnehmen?

Masterstudierende und fortgeschrittene Diplom- sowie Bachelorstudierende aller Studienrichtungen und Universitäten.

Nähere Informationen unter www.sustainabilitychallenge.at

01.09.2023