EBU begrüßt neue Mitglieder

Universitäre Zusammenarbeit für eine nachhaltige, wettbewerbsfähige und wissensbasierte Bioökonomie in Europa.

Anlässlich des European Bioeconomy Scientific Forum 2023 konnte BOKU-Rektorin Eva Schulev-Steindl in ihrer Funktion als Präsidentin der European Bioeconomy University (EBU) zwei neuen Mitglieder in der Alliance begrüßt: die SLU (Swedish University of Agricultural Sciences) und die SGGW Warsaw (Warsaw University of Life Sciences). Im Zuge des von der BOKU veranstalteten Forums waren ein Großteil der Rektor*innen und Präsident*innen der EBU anwesend, somit konnte die Unterzeichnung des Beitrittes auch in persönlicher Anwesenheit erfolgen.

Am Foto zu sehen, von links: Laurent Buisson (APT Paris), BOKU-Rektorin Eva Schulev-Steindl, Maria Knutson Wedel (SLU), Michal Zasada (SGGW Warsaw) and Luca Fontanesi (UniBo Bologna).

11.09.2023