Helmut Habersack für „Österreicher*innen des Jahres“ in der Kategorie Forschung nominiert. Voten Sie mit!

Auch in diesem Jahr zeichnet die Tageszeitung „Die Presse“ Menschen, die in ihrem Bereich Außergewöhnliches leisten, mit dem Preis „Österreicher:innen des Jahres “ aus. Heuer mit im Rennen um den Austrai 23 Award ist Helmut Habersack, der Leiter des Instituts für Wasserbau, Hydraulik und Fließgewässerforschung der BOKU.

Noch bis 3. Oktober können Sie den Nominierten in den sieben Kategorien Erfolg International, Forschung, Humanitäres Engagement, Klimainitiative, Kulturerbe und Unternehmen mit Verantwortung Ihre Stimme geben, um Österreicher*in des Jahres 2023 zu werden.

In der Kategorie Forschung sind neben Habersack weiters der Soziologe Alexander Bogner, die Weltraumforscherin Christiane Helling, die Metallurgin Susanne Michelic sowie die Virologin Dorothee von Laer nominiert.

Helmut Habersack ist ein international renommierter Wissenschaftler für nachhaltige Wasserwirtschaft. Die Eröffnung des weltweit einzigartigen Wasserbaulabors und die von ihm initiierten Vienna Water Conferences brachten ihm 2023 sowohl große wissenschaftliche als auch mediale Aufmerksamkeit.

Liebe BOKUrianer*innen und Alumni, das Voting ist eröffnet: Geben Sie auf https://www.diepresse.com/events/austria23 bis zum 3. Oktober ihre Stimme ab!

19.09.2023