Dr. Lothar Matzenauer und Prof. Dr. Christopher Elliott wurden für ihre außergewöhnlichen Leistungen mit Ehrenwürden ausgezeichnet.

Am Mittwoch, den 8. Mai 2024, fand an der BOKU University eine feierliche Zeremonie statt, um die beiden herausragenden Persönlichkeiten zu ehren.

Dr. Lothar Matzenauer wurde der Titel "Ehrenbürger der Universität für Bodenkultur Wien" verliehen. Als ehemaliger Vizerektor für Personal und Recht an der BOKU hat sich Matzenauer nicht nur während seiner Amtszeit, sondern auch im Ruhestand für die rechtliche Bildung von Universitätsangehörigen eingesetzt. Sein außerordentliches Engagement für Themen wie Personalrecht, Antidiskriminierung, Chancengleichheit und Frauenförderung macht ihn zu einem geschätzten Experten und Förderer der BOKU.

Prof. Dr. Christopher Elliott wurde mit dem Titel "Ehrendoktor der Universität für Bodenkultur Wien" ausgezeichnet. Als Gründer des Instituts für globale Ernährungssicherheit an der Queen's University Belfast und weltweit anerkannter Experte für Lebensmittelsicherheit und -authentizität hat Elliott wertvolle Beiträge zur internationalen Forschung und Lehre geleistet. Sein Engagement für die Förderung der Wissenschaft zeigt sich auch in seiner Zusammenarbeit zwischen der Queen's University Belfast und der BOKU, einschließlich der erfolgreichen Akquisition des MSCA-Doktoranden-Netzwerks BioToxDoc im Jahr 2023.

Wir gratulieren Dr. Lothar Matzenauer und Prof. Dr. Christopher Elliott herzlich zu diesen wohlverdienten Auszeichnungen.

14.05.2024