Bildungs- und Karrieremöglichkeiten mit dem Complexity Science Hub

Egal, ob du als Bachelor- oder Masterstudierende:r auf der Suche nach einem Praktikum bist, als angehende:r Doktorand:in das CSH Graduate Program kennenlernen möchtest oder nach deinem PhD bereit für das CSH PostDoc-Programm bist – hier findest du die ideale Möglichkeit, die Zukunft aktiv zu gestalten.

In Zusammenarbeit mit dem Complexity Science Hub in Wien laden wir engagierte Studierende ein, sich für eine geförderte Doktorand:innenstelle im Bereich der Komplexitätsforschung zu bewerben. Dieses transdisziplinäre Programm widmet sich der Erforschung kritischer globaler Herausforderungen – von wirtschaftlicher Transformation und digitalem Finanzwesen bis hin zu Gesundheit, Alterung und ökologischer Nachhaltigkeit – und setzt auf fortschrittliche Technologien wie maschinelles Lernen, Netzwerkwissenschaft und Computational Modeling.

Die Studierenden haben die Möglichkeit, mit führenden Expert:innen zusammenzuarbeiten, Zugang zu weltweiten Forschungsnetzwerken zu erhalten und sich an bedeutenden Forschungsprojekten zu beteiligen, die Auswirkungen auf die reale Welt haben. Anmeldungen für das PhD-Programm sind bis zum 1. Dezember 2024 möglich.

In Kooperation mit dem Complexity Science Hub bieten wir noch weitere Programme an, passend für jede Phase der akademischen Laufbahn.

31.08.2024