Die BOKU freut sich über neue Ehrenträger*innen
Im Rahmen einer Akademischen Feier wurden Maria Schuster und DI Dr. Dr.h.c. Reinfried Mansberger für ihre besonderen Verdienste um die Lehre und ihren herausragenden Einsatz bei der Gestaltung der Lehrorganisation und der Curriculaentwicklung an der Universität für Bodenkultur Wien die Ehrenmedaille verliehen. DI Manfred Assmann wurde für sein langjähriges herausragendes Engagement um die BOKU mit dem Titel „Ehrensenator der Universität für Bodenkultur Wien“ ausgezeichnet.
DI Dr. Dr.h.c. Reinfried Mansberger
war Assistenzprofessor für Vermessung, Photogrammetrie und Landadministration am Institut für Geomatik. Sein vielfältiges, didaktisches Engagement in der universitären Lehre umfasste unzählige Lehrveranstaltungen, EU- und APPEAR-Bildungsprojekte in Osteuropa, Asien und Afrika sowie die Leitung des Weiterbildungslehrganges "Ländliches Liegenschaftsmanagement" an der BOKU. In diesen Funktionen leistete er wertvolle Beiträge zur Weiterentwicklung der Lehre an der BOKU.
Maria Schuster
war über 20 Jahre im Studienservice, unter dem Vizerektorat für Lehre, Weiterbildung und Studierende an der BOKU tätig. Als Leiterin der Lehrorganisation fungierte sie über viele Jahre hinweg als wichtige Schnittstelle zwischen Lehrenden, Universitätsleitung und Verwaltung.
Mit ihrem fundierten Fachwissen, ihrer Empathie sowie ihrem großen Engagement hat sie die BOKU Lehre, die Lehrorganisation und die Entwicklung der Curricula maßgeblich mitgestaltet.
DI Manfred Assmann
war 20 Jahre Geschäftsführer des Österreichischen Wasser- und Abfallwirtschaftsverbandes
und der Gesellschaft für Wasser- und AbfallwirtschaftGmbH. Er fungierte 11 Jahre als Obmann des AbsolventInnenverbandes „Kulturtechnik und Wasserwirtschaft“, bei dem er mittlerweile Ehrenobmann ist. Außerdem engagierte er sich viele Jahre im Vorstand der International Water Association, als Vizeobmann des BOKU Alumni Dachverbandes und setzte sich für die Förderung des Fachbereiches sowie des Studiums KTWW an der BOKU ein.