ÖH-Sozialbrunch und Blutspendenaktion

Am 03. April 2014 findet in der Aula des Schwackhöferhauses der Sozialbrunch der ÖH BOKU und im SE06 die Blutspendenaktion des Roten Kreuzes statt.

Um den Studierenden der BOKU die Gelegenheit zu geben durch kompetente Beratungen aus unterschiedlichen Fachbereichen Informationen aus erster Hand zu erhalten, organisieren wir für euch am Donnerstag, den 03. April den ÖH-SOZIALBRUNCH. Von 09 bis 13 Uhr können sich interessierte Studentinnen und Studenten Rat bei den geladenen Expertinnen und Experten holen.

Durch ein Frühstück gestärkt und in entspannter Atmosphäre stehen dir die fachkundigen Ansprechpersonen vor Ort zur Verfügung.

• ÖH-BOKU Sozialreferat - Beratung zu den Themen: Familienbeihilfe, Studienbeihilfe, Sozialfonds, Studieren mit Kind,
  • Beratung des Referats für Bildung und Politik -  Studiengebühren, Prüfungsrecht, Bachelor- Master Umstieg,
  • die ÖH-Bibliothek -  stellt einige ihrer Bücher aus,
  • GPA-djp Jugend  - hält in der Zeit von 10-11 und 12-13 Uhr im SE04 Vorträge zum Thema „Studieren und Arbeiten“ und bietet auch Beratung beim Infostand in der Aula an,
  • MieterInnen-Initiative - bietet Mietrechtsberatung bei Problemen im Wohnrechtsbereich an und
  • die Psychologische Studentenberatung - stellt sich als Service- und Beratungsstelle vor und gibt in der Zeit von 11-12 Uhr im SE04 einen Überblick zu Themen, die im Zusammenhang mit Zeitmanagement, Umgang mit Prüfungsangst oder Motivations- oder Konzentrationsmethoden stehen,
  • die MitarbeiterInnen der KinderBOKU garantieren in der „Spielecke“ Spaß für die Kleinsten und bieten die Möglichkeit zum Erfahrungsaustausch für die Großen,
  • und die Stabsstelle für Menschen mit bes. Bedürfnissen -  unterstützt Studierende mit Behinderung und/oder chronischer Erkrankung im Studienalltag.

BLUTSPENDENAKTION:
Im SE06 besteht in der Zeit von 10-13 und 14-16 Uhr für alle Studierenden und MitarbeiterInnen die Möglichkeit durch eine Blutspende einen Beitrag für die knapp 450.000 Blutkonserven, die jährlich für  Kranke und Verletzte benötigt werden, zu  leisten.
Mehr zum Thema Blutspenden unter: http://www.roteskreuz.at/blutspende/

ÖH BOKU Sozialbrunch
Donnerstag, 03. April 2014
Zeit: 09 bis13 Uhr
Ort: Schwackhöferhaus-Aula, SE06, SE04

Wir freuen uns auf dein Kommen und sehen uns beim Sozialbrunch!
Deine ÖH BOKU

26.03.2014