Die Vorstellung von Abschlussarbeiten der Agrarwissenschaften findet am 21. Juni 2011  zum zweiten Mal statt. Bitte reichen Sie Ihr Abstract bis 31. Mai 2011 an cas(at)boku.ac.at ein!

Wenn Sie eine interessante Bachelorarbeit, Masterarbeit oder Dissertation aus den Agrarwissenschaften verfasst  haben und sie einem breiten Publikum präsentieren möchten,  reichen Sie bitte ein 1 bis 2-seitiges Abstract Ihrer Arbeit ein. Einreichfrist: 31. Mai 2011 an cas(at)boku.ac.at Wir möchten im Besonderen zukunftsweisende, interdisziplinäre oder innovative Arbeiten vorstellen. Das Abstract sollte auf 1- 2 Seiten beinhalten:

• Ziel / Fragestellung / Problem
  • Methodik
  • Ergebnisse
  • Betreuung
  • Studium
  • Kategorie (Bachelorarbeit/Masterarbeit/Dissertation)

Die eingereichten Arbeiten werden einer Vorauswahl unterzogen. Die Jury setzt sich zusammen aus Lehrenden und Studierenden. Die ausgewählten Arbeiten werden in Vorträgen oder als Poster präsentiert. In die weitere Wertung wird auch die Präsentation  und Diskussion der Arbeit beim Touchdown mit einbezogen. Die Preisvergabe erfolgt bei den Vortragspräsentationen in den Kategorien Bachelorarbeit, Masterarbeit und Dissertation. Die Posterpreise werden vom Publikum der Veranstaltung vergeben. Die Preise werden vom Verband der AgrarabsolventInnen der Universität für Bodenkultur gestiftet .

27.04.2011