Hubert Hasenauer übernimmt mit 1. Februar 2018 das Amt des Rektors und wird gemeinsam mit seinen VizerektorInnen bis 2022 die Geschicke der BOKU lenken.

"Ich freue mich zusammen mit meinen VizerektorInnen auf die neue Aufgabe und das in uns gesetzte Vertrauen. Gemeinsam mit allen BOKU-Angehörigen wollen wir die exzellente Forschung und Lehre an der Universität für Bodenkultur Wien weiter entwickeln. Die BOKU Fachgebiete haben eine bedeutsame Rolle in der Gesellschaft. Es ist unsere Verantwortung, optimale Rahmenbedingungen für alle zu schaffen und den Studierenden Wissen und Werte auf Ihrem weiteren Lebenswege zu vermitteln", so Rektor Hubert Hasenauer in einer ersten Stellungnahme.

Auch der Vorsitzende des Universitätsrates, Werner Biffl, freut sich auf eine konstruktive und erfolgreiche Zusammenarbeit: "Hubert Hasenauer ist aufgrund seiner wissenschaftlichen und administrativen Erfahrungen bestens mit den Strukturen und Herausforderungen der BOKU vertraut."

Mit Rektor Hasenauer nehmen auch die aktuellen VizerektorInnen ihre Arbeit auf:

Ao.Univ.Profin. Dipl.-Ingin. Drin. Sabine Baumgartner, Vizerektorin für Lehre und Weiterbildung
Dipl.-Ing. Gerhard Mannsberger, Vizerektor für Organisation und Prozessmanagement
Maga. Andrea Reithmayer, Vizerektorin für Finanzen
Univ.Prof. Mag. Dr. Christian Obinger, Vizerektor für Forschung und Innovation

Informationen zu den Werdegängen und Aufgabengebieten der neuen VizerektorInnen und zu Rektor Hasenauer entnehmen Sie bitte der aktuellen Presseaussendung.

Die feierliche Inauguration des neuen Rektors und der VizerektorInnen wird am 19. April 2018 um 16:00 Uhr, im Armin Szilvinyi Haus (Muthgasse 18), stattfinden.