IN:ZWISCHEN
Von offener und bebauter Landschaft
Projektleitung: Prof. Lilli Licka
Projektmitarbeiter: DI Stephan Schirl, DI Julia Backhausen
Fachbeiträge aus Landschaftsarchitektur, Architektur, Philosophie, Ökologie und Kulturwissenschaft beschreiben den Umgang mit periurbanen Räumen. Grundlage ist die Erkenntnis, dass es nicht möglich ist, sich im mitteleuropäischen Raum mit Stadt oder Land isoliert zu beschäftigen. Urbane Lebensstile und Versorgung stehen dem Bedürfnis nach Verbindung mit Landschaft gegenüber. Die Beiträge von Christa Kamleithner, Thomas Sieverts, Marieke Timmermans, Susanne Hauser, Frank Lohrberg, Mario Broggi , Lilli Licka, entstammen zwei Veranstaltungen, die vom Lilli Licka und Stephan Schirl im Rahmen des Projektes „vision-rheintal“ in Götzis organisiert wurden.
Hrsg: ILA Institut für Landschaftsarchitektur - Department für RaLI - Universität für Bodenkultur Wien und Raumplanungsabteilung - Amt der Vorarlberger Landesregierung; Bregenz - Wien 2006; ISBN-13: 978-3-9502175-0-6;
Verkauf: IN:ZWISCHEN ist im Sekretariat des Instituts für Landschaftsarchitektur zum Preis vom 10,- Eur (6,- Eur für Studierende) erhältlich.
Publikation: broschüre_in_zwischen.pdf