TRA:WELL

Das Projekt TRA:WELL, geleitet von Juliane Stark vom Institut für Verkehrswesen, feierte am 17.06.2024 den erfolgreichen Projektverlauf und bot Schüler:innen der Kooperationsschulen die Gelegenheit, den Ablauf einer wissenschaftlichen Konferenz kennenzulernen:

Das gesamte Projektteam, alle Schüler:innen, ihre Lehrer:innen und externe Gäste trafen im Rahmen der TRA:WELL Abschlusskonferenz einander und tauschten sich aus.

Es gab spannende Einblicke in die Methoden und Projektergebnisse sowie eine Podiumsdiskussion mit Vertreter:innen des BMK, der Stadt Wien, Korneuburg und aus dem Gesundheitssektor.

Neben Vorträgen gab es auch eine Posterausstellung mit Arbeiten von Wissenschaftler*innen und Schüler*innen. Highlight der Konferenz bildete das Verlesen des "Manifests für aktive, eigenständige und sichere Mobilität" durch die Schüler:innen.

Auch die Bewegung kam nicht zu kurz: An Aktivstationen wurde die Pause in Bewegung verbracht.
Den Abschluss der Konferenz bildete ein „WALK in the Park“ mit Eugene Quinn von whoosh, der gemeinsam mit den Schüler:innen den Türkenschankpark erkundete.

Das Projekt TRA:WELL läuft noch bis Oktober 2024.