BOKU-Senat beschließt Dreiervorschlag für die Position der Rektorin/des Rektors (30.03.2007)

Die Erstellung des Dreiervorschlages für die Position der Rektorin/des Rektors an der Universität für Bodenkultur Wien ist angesichts der umfangreichen und ausgezeichneten Kandidatenlage mit 13 Personen nicht leicht gefallen. In der gestrigen Sitzung des Senates wurde folgender Dreiervorschlag beschlossen:

1. Platz : DI Dr. Ingela Bruner
Freiberufliche Beraterin für Forschungsförderung und Universitätsmanagement, Vorsitzende des Wissenschafts- und Forschungsrates des Landes Salzburg

2. Platz: ao. Univ. Prof. DI Dr. Peter Holubar
Leiter der Arbeitsgruppe Umweltbiotechnologie an der Universität für Bodenkultur Wien

3. Platz: Brigadier Norbert Fürstenhofer
Leiter der ABC-Abwehrschule des Österreichischen Bundesheeres

Es obliegt nun dem Universitätsrat, eine Art „Aufsichtsrat der BOKU“, bestehend aus sieben Personen aus Wirtschaft, Verwaltung und Wissenschaft, den Rektor bzw. die Rektorin aus diesem Dreiervorschlag so rasch wie möglich auszuwählen. Kontakt / Rückfragen:
O. Univ. Prof. DI Dr. Gerd Sammer
Vorsitzender des Senats