Smarte Innovationen – Smarte Regulierung?

Univ.-Prof. Dr. Iris Eisenberger, M.Sc. (LSE), hält am 21. Mai 2019 im Rahmen der RichterInnenwoche 2019 einen Vortrag zum Thema „Smarte Innovationen – Smarte Regulierung?“ und nimmt anschließend an der Podiumsdiskussion „Leben mit Algorithmen – Artificial Intelligence und Recht“ teil.

Der Bundesminister für Verfassung, Reformen, Deregulierung und Justiz (BMVRDJ) lädt vom 20. bis 23. Mai 2019 zur RichterInnenwoche 2019 nach Linz. Die Veranstaltung richtet sich in erster Linie an Richter*innen und Staatsanwält*innen.

Am 21. Mai 2019 hält Univ.-Prof. Dr. Iris Eisenberger, M.Sc. (LSE), in diesem Rahmen einen Vortrag zum Thema „Smarte Innovationen – Smarte Regulierung?“. Anschließend nimmt sie gemeinsam mit Erich Schweighofer (Universität Wien), Manfred Tscheligi (Universität Salzburg) und Horst Hörtner (Ars Electronica Futurelab) an der Podiumsdiskussion „Leben mit Algorithmen – Artificial Intelligence und Recht“ teil.

Anfragen können an FOI Maria Krammer (BMVRDJ) unter 01/52152-2239 oder maria.krammer(at)bmvrdj.gv.at gerichtet werden.

20.05.2019