Mag. Thomas Buocz erhält für die Optimierung seiner Dissertation im Ausland ein Marietta Blau-Stipendium vom Bundesministerium für Bildung, Wissenschaft und Forschung (BMBWF). Ab September 2019 wird er je ein Semester an der Victoria University of Wellington, Neuseeland, und an der ESADE Ramon Llull University in Barcelona, Spanien, für seine Dissertation "Binary Categories as a Challenge for Innovation Law" forschen. Das Marietta Blau-Stipendium wurde 2009 ins Leben gerufen, um ausgezeichnete Nachwuchswissenschafter*innen im Rahmen eines für die Dissertation relevanten Auslandsaufenthaltes zu unterstützen. Das Institut für Rechtswissenschaften gratuliert herzlich!

Das Marietta Blau-Stipendium des Bundesministeriums für Bildung, Wissenschaft und Forschung (BMBWF) unterstützt die Absolvierung eines Teils (6-12 Monate) eines in Österreich durchgeführten Doktorats- / PhD Studiums im Ausland. Es dient der inhaltlichen Optimierung von Dissertationen durch einschlägiges Auslandsengagement und fördert als Zielgruppe insbesondere den wissenschaftlichen Nachwuchs.

Unterstützt durch das Marietta Blau-Stipendium wird Thomas Buocz je ein Semester an der Victoria University of Wellington, Neuseeland, und an der ESADE Ramon Llull University in Barcelona, Spanien, an seiner Dissertation "Binary Categories as a Challenge for Innovation Law" arbeiten.

Weitere Informationen zum Marietta Blau-Stipendium finden Sie auf der Website des OeAD.

Weitere Informationen zur Dissertation von Thomas Buocz finden Sie hier.

15.07.2019