Mag. Thomas Buocz, BOKU Law, beginnt im September 2019 ein Forschungsjahr im Ausland zur Optimierung seiner Dissertation zu dem Thema "Binary Categories as a Challenge for Innovation Law". Während der ersten Hälfte seines Aufenthaltes wird er an der Law School der Victoria University of Wellington, Neuseeland, zum Konzept der Rechtspersönlichkeit forschen und dessen Anwendung auf Maschinen und Naturobjekte vergleichen. In der zweiten Hälfte seines Forschungsjahrs wird er an der ESADE Ramon Llull University in Barcelona, Spanien, gastieren und dort zu rechtlichen Aspekten von ko-kreativen Innovationsprozessen forschen. Sein Aufenthalt wird mit einem Marietta Blau Stipendium des BMBWF gefördert.

Weiterführende Informationen:

03.09.2019