SCALINGS

Am 6. und 7. Februar 2020 trifft sich das SCALINGS-Konsortium in Wien zu ihrem Winter-Meeting. Diskutiert werden insgesamt 15 "draft papers" aller Projektpartner*innen zu den Ko-Kreation-Instrumenten "Public Procurement of Innovation", "Living Labs" und "Co-creation Facilities".

SCALINGS ist ein interdisziplinäres europäisches Forschungsprojekt, das europaweit Potenziale und Grenzen von Ko-Kreation erforscht. Der Begriff der Ko-Kreation bezieht sich auf eine Situation, in der eine Vielzahl von Akteuren in einer Innovationstätigkeit zum gegenseitigen Nutzen zusammenkommt. Im Rahmen von SCALINGS kooperiert das Institut für Rechtswissenschaften der BOKU mit 9 Partneruniversitäten in 8 europäischen Ländern. Unser SCALINGS-Team analysiert Fallstudien in den Bereichen "Urban Energy", "Autonomous Driving" und "Robotics", um die rechtlichen Herausforderungen für solche Pionierprojekte zu ermitteln.
Das SCALINGS-Projekt wird von der Europäischen Kommission im Rahmen des Forschungs- und Innovationsprogramms "Horizon 2020" finanziert.

Für Mehr Informationen zu SCALINGS: https://scalings.eu/

This project has received funding from the European Union’s Horizon 2020 research and innovation programme under Grant Agreement 788359.

06.02.2020