Unser Leitbild

Das Zentrum für globalen Wandel und Nachhaltigkeit unterstützt die Universität für Bodenkultur Wien, ihre gesellschaftliche Verantwortung wahrzunehmen. Es ist Motor und Impulsgeber zu Themen des globalen Wandels und der nachhaltigen Entwicklung. Das Zentrum ist ein Ort der interdisziplinären, wissenschaftlichen Auseinandersetzung und bietet Lernräume für komplexe Zusammenhänge und innovative Ideen. Damit trägt das Zentrum dazu bei, zukunftsfähige Konzepte an die Gesellschaft zu vermitteln.

Unsere Mission

Unsere Mission ist es, Nachhaltigkeit an der BOKU und darüber hinaus voranzubringen!

Wir fördern den Austausch und die Zusammenarbeit im Sinne der Nachhaltigkeit, geben innovative Impulse und koordinieren universitätsübergreifende Nachhaltigkeitsprojekte. Außerdem schaffen wir Bewusstsein für zukunftsrelevante Problemstellungen und sind kompetente Ansprechstelle bei Fragen zu globalem Wandel und nachhaltiger Entwicklung. Mit unserem Tun unterstützen wir die BOKU dabei, ihre gesellschaftliche Vorreiterrolle für eine nachhaltige Entwicklung wahrzunehmen und leisten einen aktiven Beitrag zu einer lebenswerten und gerechten Zukunft.

Auf den folgenden Seiten können Sie uns, unsere Aktivitäten und Ziele näher kennenlernen.