Hier finden sich vergangene Veranstaltungen und die eine oder andere Topstoy zum Nachlesen.

Rückblick Töchtertag 2022

Im 150 Jahr-Jubiläum der BOKU durften die Teilnehmerinnen im Alter von 11-16 Jahren gleich drei spannende Workshops besuchen.
Alle Töchter, Enkeltöchter und Nichten von BOKU Mitarbeiter*innen waren eingeladen, den Arbeitsplatz ihrer Angehörigen kennenlernen und mehr über Berufs- und Ausbildungsmöglichkeiten an der BOKU zu erfahren.

Eröffnungsfeier Inge Dirmhirn Vitrine

Am internationalen Frauentag 2022 wurde die Erinnerungsvitrine eröffnet und dauerhaft installiert.
Die Vitrine kann im Erdgeschoß des Gregor-Mendel-Hauses (MENH-EG/49) vor dem Seminarraum der Meteorologie und Klimatologie besichtigt werden und enthält private und fachliche Erinnerungsstücke an die erste Professorin der BOKU.

Rollen in Bewegung – Frauen geben sich Raum

Der Bäuerinnentag fand 2022 am 8. März digital statt
Die Abhaltung der Abschlusspräsentationen der Lehrveranstaltung “Frauen in der bäuerlichen Garten- und Landwirtschaft“ wurde ergänzt durch Impulsvorträge, welche anschließend diskutiert wurden.

#purplelightupday

internat. Tag der Menschen mit Behinderung
Hier findet sich die Topstory vom 03.12.2021
Inklusion und Behinderung an der Hochschule
Tagung des Netzwerk Diversität österreichischer Hochschulen im November 2021.
Awareness Days 2021
Informationen zum vielfältigen Workshop-Angebot der Awareness Days im Oktober 2021.
Internationaler Frauentag 2021
Archivierte Top Story zum Internationalen Frauentag 2021.
Veranstaltungsreihe Wissenschafterinnen im Talk
BOKU Töchtertag 2021