Mitteilungsblatt
Studienjahr 2020/21
19.08.2021
24. Stück


440.  Verlautbarung in Bezug auf die Professur gem. §99 Abs. 4 UG 2002 "Alpine Systems Engineering"

Gemäß §103 der Satzung der Universität für Bodenkultur Wien lädt der Rektor die Universitätsprofessorinnen und Universitätsprofessoren des betreffenden fachlichen Bereichs der Universität für Bodenkultur Wien ein, Stellungnahmen zu den Bewerbungen und zu den Gutachten für die Professur gem. §99 Abs 4 UG 2002 "Alpine Systems Engineering" an die (vom Rektor eingesetzte) Arbeitsgruppe zu übermitteln. Dazu können die Bewerbungsunterlagen und Gutachten nach Terminvereinbarung im Büro des Rektorates eingesehen werden. Für die Einsichtnahme und Übermittlung der Stellungnahmen ist eine Frist von 2 Wochen ab Veröffentlichung im Mitteilungsblatt vorgesehen.

Kontakt für Einsichtnahme und Übermittlung der Stellungnahmen: Dr. Ilse Schwarzinger (email: ilse.schwarzinger(at)boku.ac.at ; Tel.: 01 47654 10118)


441.  Konstituierung von Berufungs- und Habilitationskommissionen

Am 28.04.2021 wurde die Habilitationskommission Dr. Doris Ribitsch konstituiert. Beantragtes Fach: Enzymology. Zum Vorsitzenden gewählt wurde Univ.-Prof. DI Dr. Diethard Mattanovich.

Am 21.06.2021 wurde die Berufungskommission Ressourceneffizienter Hochbau konstituiert. Zur Vorsitzenden gewählt wurde Univ.-Prof. DI Dr. Rosemarie Stangl.

Am 23.06.2021 wurde die Berufungskommission Digitale Transformation in der Land- und Forsttechnik konstituiert. Zum Vorsitzenden gewählt wurde Univ.-Prof. DI Dr. Karl Stampfer.


442.  Verleihung von Lehrbefugnissen

Herrn Dr. Alexander Bauer wurde mit 29.04.2021 die Lehrbefugnis für Agrartechnik verliehen.

Herrn Dr. Reinhard Hössinger wurde mit 24.06.2021 die Lehrbefugnis für Mobilitätsverhaltensforschung verliehen.

Frau Dr. Doris Österreicher wurde mit 25.06.2021 die Lehrbefugnis für Sustainable Architecture and Urban Planning verliehen.

Frau Dr. Doris Ribitsch wurde mit 12.08.2021 die Lehrbefugnis für Enzymology verliehen.


443.  Bevollmächtigung zur Projektleiterin / zum Projektleiter für Drittmittelprojekte gem. § 27 UG

Department: Integrative Biologie und Biodiversitätsforschung
Institut / Abteilung: INF
Projekttitel: Genotypisierung durch Amplikon Sequenzierung als Anwendung für standardisiertes genetisches Monitoring von forstlichen Ressourcen am Beispiel Fichte und Eiche (SSR-GBAS)
Projektdauer: 1.10.2021 - 30.9.2024
Projektleiter/in: Harald Meimberg


444.  Bevollmächtigung zur Projektleiterin / zum Projektleiter für Drittmittelprojekte gem. § 27 UG

Department: Integrative Biologie und Biodiversitätsforschung
Institut / Abteilung: Inst. f. Zoologie
Projekttitel: Erforschung von Qualitätskriterien für regionales Getreide und Entwicklung rückverfolgbarer, innovativer OÖ Backwarenprodukte (HOMEBREAD)
Projektdauer: 1.9.2021 - 31.8.2022
Projektleiter/in: Ronnie Walcher


445.  Bevollmächtigung zur Projektleiterin / zum Projektleiter für Drittmittelprojekte gem. § 27 UG

Department: Raum, Landschaft u. Infrastruktur
Institut / Abteilung: H855 IRUB
Projekttitel: ConnectIng hiSTorical Danube rEgions Roman routes (ISTER)
Projektdauer: 9.8..2021 - 31.12.2022
Projektleiter/in: Georg Neugebauer


446.  Stellenausschreibungen der BOKU

  • Department für Wald- und Bodenwissenschaften, Institut für Waldökologie: Wissenschaftliche*r Projektmitarbeiter*in ohne Doktorat
    Kennzahl 165
    detaillierte Information
     
  • Department für Wald- und Bodenwissenschaften, Institut für Waldbau: Wissenschaftliche*r Projektmitarbeiter*in ohne Doktorat
    Kennzahl 166
    detaillierte Information

    Department of Forest- and Soil Sciences, Institute of Silviculture: Postgraduate Research Associate, Project employment
    Reference code: 166
    more information
     
  • Serviceeinrichtung Studienservices, Abteilung Studienzulassung und -evidenz: Administrative*r Mitarbeiter*in
    Kennzahl 167
    detaillierte Information