Im Rahmen der Akademischen Feier am 29. November 2018 wurden an der Universität für Bodenkultur Wien Preise und Stipendien zur Förderung des Wissenschaftlichen Nachwuchses verliehen.
Nach der Begrüßung durch Rektor Univ.Prof. Dipl.-Ing. Dr. Hubert Hasenauer übernahm Vizerektor Univ.Prof. Mag. Dr. Christian Obinger die Moderation. Es folgten die Laudationes für die PreisträgerInnen und die anschließende Übergabe der Urkunden.
Verliehen wurde die Förderpreise der Österreichischen Hagelversicherung, Forschungsstipendien für Graduierte, Preise aus dem Fonds „120 Jahre Universität für Bodenkultur“ und Preise aus der AGRANA-Forschungsförderung.
Die Veranstaltung wurde musikalisch durch die BOKU-Brass umrahmt.
Im Anschluss wurde zu einem Buffet geladen.Die gesamte Veranstaltung wurde nach den Kriterien des Österreichischen Umweltzeichens für Green Events und nach den Wiener ÖkoEvent Richtlinien durchgeführt.

Fotocredit: Fotostudio W. Bichler