Im Rahmen der Akademischen Feier am 30. Mai 2018 wurden an der Universität für Bodenkultur Wien eine Ehrung sowie Preise und Stipendien zur Förderung des Wissenschaftlichen Nachwuchses verliehen.

Nach der Begrüßung durch Rektor Univ.Prof. Dipl.-Ing. Dr. Hubert Hasenauer übernahm Vizerektor Univ.Prof. Mag. Dr. Christian Obinger die Moderation und stellte die einzelnen Preise und Stipendien vor.

Verliehen wurden die Stipendien der Akademisch-Sozialen Arbeitsgemeinschaft Österreich, die Inge Dirmhirn Förderpreise und Stipendien, der Josef Pleil Forschungspreis der Österreichischen Hagelversicherung und der Robert Schlumberger Forschungspreis.
Anschließend wurde Herrn Präsident Abg. z. NR Johannes Schmuckenschlager der Titel „Ehrenbürger der Universität für Bodenkultur Wien“ verliehen. Die Veranstaltung wurde als ÖkoEvent sowie nach den Kriterien des Österreichischen Umweltzeichens für Green Meetings/Events durchgeführt.

Fotocredit: Fotostudio W. Bichler