Am 12.09.2018 wurde der neue BOKU Kindergarten und das Gartenaus des Instituts für Botanik feierlich eröffnet.  Nach der Begrüßung durch Rektor Univ.Prof. Dipl.-Ing. Dr. Hubert Hasenauer folgten zwei kurze Präsentationen zur "Geschichte des BOKU Kindergartens" (Dipl.-Ing. Dr. Andreas Melcher) und "Das Gartenhaus als Innovation im Botanischen Garten der BOKU) (Univ.Prof. Dipl.Geogr. Dr. Karl Georg Bernhard).  Nach den Worten von Vizerektorin Mag.a Andrea Reithmayer, Dipl.-Ing Hans-Peter Weiss (BIG), Mag.a Silvia Nossek (Bezirksvorsteherin Währing) und Min.R.in Dr.in Roberta Schaller-Steidl (BMBWF) wurde in den BOKU Kindergarten geladen. Die Kinder empfingen die Gäste mit einstudierten Liedern, Geschenke wurden überreicht und es gab Führungen durch das neue Gartenhaus. Moderiert wurde die Eröffnungsfeier von Dipl.-Ing.in Martina Fröhlich von der Kinder BOKU. Für die musikalische Umrahmung sorgen Eltern des BOKU Kindergartens.