Die Webseiten im Bereich "BOKU-Studien für die Zukunft" richten sich insbesondere an BOKU-Angehörige, die an der Gestaltung von Curricula beteiligt sind, aber auch an alle anderen, an Fragen der Lehre und der Curricula, Interessierten.

Für den Zugriff auf bestimmte Inhalte ist das BOKU-Login erforderlich.

In diesem  Bereich der BOKU-Homepage finden Sie u.a. folgende Inhalte:

Darstellung Projekt "Verbesserung der Studierbarkeit"

Zentrale Informationsgrundlagen für die Gestaltung bzw. Weiterentwicklung der Bachelor- und Masterstudien:

Verbindliche Mustercurricula für Bachelor- und für Masterstudien

Differenzierbarkeit von Masterstudien

Formulierung von Lernergebnissen

ECTS-Bemessung

3-Säulenprinzip der BOKU

Leitbild der BOKU-Lehre

Ablaufplan für die Entwicklung von Studien und Weiterbildunsprogrammen

Webseite der Richtliniengruppe Qualitätssicherung Lehre (mit BOKU-Login)

Dokumentation und Ergebnisse der Klausuren Lehre von Rektorat und Senat im Feb. 2010 und Oktober 2013  (mit BOKU-Login)