GRANSER-United Global Academy Forschungspreis für eine Nachhaltige Jagd 2023

ACHTUNG: Ausschreibung nicht aktuell - nächste Ausschreibung erst 2025!

Die Universität für Bodenkultur Wien schreibt jährlich einen Preis für wissenschaftliche Publikationen der vergangenen zwei Jahren aus, die einen wesentlichen Beitrag für die Entwicklung von Managementstrategien im Sinne einer nachhaltigen Jagd leisten.

Dotierung:

Jährlich kann ein Preis in der Höhe von insgesamt EUR 3.000,- vergeben werden. Die Preisverleihung verpflichtet zur Veröffentlichung einer populärwissenschaftlichen Zusammenfassung der Forschungsergebnisse in der Zeitschrift DER ANBLICK.

Bewerbungsunterlagen:

1. ein detaillierter Lebenslauf mit Publikationsliste

2. eine deutsche Kurzfassung der eingereichten Publikation (max. eine Seite)

3. eine Beschreibung der Preiswürdigkeit (max. eine Seite)

4. eine konkrete Darstellung des eigenen Arbeitsanteils, sowie Angabe der Art und des Umfangs des geleisteten Beitrages sowie im Fall einer Mehrautor*innen-Publikation eine durch den*die Einreicher*in unterschriebene Bestätigung, dass die Zustimmung aller Co-Autor*innen für eine Bewerbung auf der Grundlage dieser Publikation vorliegt (max. eine Seite)

5. eine wissenschaftliche Originalarbeit, die in einem internationalen Fachjournal (SCI expanded) veröffentlicht worden ist und den Zielen des Forschungspreises entspricht*

*Als wissenschaftliche Arbeit der Universität für Bodenkultur Wien gelten jene Originalarbeiten, bei denen wenigstens ein*e BOKU-Mitarbeiter*in als Co-Autor*in fungiert. Einreichberechtigt ist der oder diejenige Autor*in, welche*r schwerpunktmäßig zur Arbeit beigetragen hat, auch wenn er*sie nicht an der BOKU beschäftigt ist. Die Publikation muss innerhalb der letzten zwei Jahre erschienen sein.

Einsendeschluss: 14. Jänner 2023

Bitte senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen in deutscher oder englischer Sprache als Gesamt-PDF-Dokument (anhand der oben angeführten Reihung der Bewerbungsunterlagen) bis 14. Jänner 2023 via E-Mail an researchfunds(at)boku.ac.at.

Ausschreibungstext