Deadlines zur Bewerbung:

  • 30. Juni (Wintersemester: 1. Oktober - Anfang Februar)
  • 30. November (Sommersemester: Februar - Ende Juni)

Alle wichtigen Information finden Sie unter


So früh wie möglich - Unterkunft reservieren. Wintersemester: Ab Ende Juli sind die Studierendenheime meist ausgebucht, empfohlene Plätze sind schon früher weg. Sommersemester: bis Mitte Jänner

Alle wichtigen Informationen zur Planung Ihres Aufenthalts (Kurse, Kalendar, Visa,...) finden Sie unter


1-2 Monate vor Ihrer Ankunft schicken wir Ihnen eine

in der alle wichtigen Schritte noch einmal kurz zusammengefasst  sind.


Kurz vor Semesterbeginn laden wir Sie herzlich ein zu


Bis zu 4 Wochen nach Semesterbeginn müssen Sie

  • Ihr Learning Agreement in Mobility-Online ändern (Informationen dazu werden 1 Woche nach Semesterbeginn per E-Mail ausgeschickt).

3 Wochen vor Semesterende schicken wir Ihnen eine

Bitte beachten Sie, dass wir Ihnen Ihre Zeugnisse NICHT automatisch zuschicken - Nähere Informationen siehe Checkliste für die Abreise.

*Dieses Projekt wurde mit Unterstützung der Europäischen Kommission finanziert. Die Verantwortung für den Inhalt dieser Veröffentlichung trägt allein der Verfasser; die Kommission haftet nicht für die weitere Verwendung der darin enthaltenen Angaben.


Beschwerdemanagement

Einspruchsprozess für Beschwerden über die formale Abwicklung des Erasmusaufenthalts

Studierende können sich bis zu 4 Wochen nach Ablauf des Erasmusaufenthalts bei ihren Erasmus+ Incoming Koordinator*innen melden, wenn sie glauben, dass Erasmus-Dokumente wie das Learning Agreement nicht korrekt erstellt wurden bzw. andere formale Abwicklungsfehler aufgetreten sind.

In diesem Fall muss der*die Studierende eine Mail mit ausführlicher Begründung an erasmustoboku(at)boku.ac.at senden. Die Erasmus+ Incoming Koordinator*innen behandeln diesen Einspruch ehestmöglich.
 

Einspruchsprozess für Beschwerden, die außerhalb des Einflussbereiches von BOKU-International Relations liegen

  • Aufnahme und Studienorganisation

Für Beschwerden bezüglich Aufnahme und Studienorganisation wenden Sie sich bitte an studienservices(at)boku.ac.at

  • Lehrveranstaltungen, Prüfungen, Noten und Zeugnisse

Für Beschwerden bezüglich Lehrveranstaltungen, Prüfungen, Noten und Zeugnisse wenden Sie sich bitte an studienservices(at)boku.ac.at bzw. an den*die jeweilige*n Lehrveranstaltungsleiter*in.

  • Anrechnung der BOKU-Lehrveranstaltungen an der Heimatuniversität

Für Beschwerden bezüglich der Anrechnung der BOKU-Lehrveranstaltungen wenden Sie sich bitte an Ihre Erasmus+-Koordinator*innen  bzw. andere zuständige Stellen an Ihrer Heimatuniversität.

Die zuständigen Erasmus+Koordinator*innen können bei Beschwerden gerne informiert werden (z.B. cc gesetzt), sind aber nicht für die Abwicklung verantwortlich.