Ziele:
Ziele ist es Aufgaben und Rahmenbedingungen der Leistungsbeurteilung sowie Noten für seine eigene Lehrveranstaltung zu definieren
Inhalte:
Aufgaben und Rahmenbedingungen der Leistungsbeurteilung
Noten und deren Definition in der eigenen Lehre
Schwierigkeiten und potenzielle Fehlerquellen bei der Leistungsbeurteilung erkennen, erklären und diesen proaktiv entgegenwirken
Elemente der Leistungsbeurteilung für die eigenen Lehrveranstaltungen definieren
Konkrete Handlungsrichtlinien für die Leistungsbeurteilung in der LV ableiten
die eigene Leistungsbeurteilung nachvollziehbar gestalten
Methoden:
vielfältige interaktive Settings, Paar- und Gruppenaktivitäten, individuelle Reflexion, kurze Inputbeiträge
Maximale Gruppengröße: 12 Teilnehmende
Die Fortbildung findet online via ZOOM
MMag.a Dr.in Elisabeth Weber
ist akademische Hochschuldidaktikerin und professionelle Lehrende. Sie hat Universitätsabschlüsse für Lehramt Englisch, Pädagogik, Psychologie, Philosophie sowie das Diplomstudium Anglistik und Amerikanistik. Sie hat außerdem ein Doktoratsstudium in Englischer Linguistik abgeschlossen und eine Vielzahl an Weiterbildungsprogrammen in ihren Spezialgebieten (Didaktik und Englisch) absolviert. Ihr besonderes Interesse gilt der Lehrendenprofessionalisierung und der Anwendung von e-learning für Hochschullehre.