Studieninfotag an der BOKU am Fr, 8. April

Schnuppervorlesungen, Insidergespräche, Campusführungen und persönliche Beratung für Ihre Schüler*innen

Folgende Bachelorstudien werden an der Universität für Bodenkultur Wien angebo­ten und im Rahmen des Studieninfotages 2022 präsentiert:

Persönliche Beratung in der Aula ab 10:00

Während des ganzen Tages stehen Studierende für Fragen zum Studienangebot in der Aula zur Verfügung. Die Stipendienstelle gibt Tipps zu Studienbeihilfen, Förderungen und Stipendien während des Studiums. BOKU-International Relations berät zum Studieren im Ausland, sowie zu internationalen BOKU-Studien und die Stabstelle zur Betreuung von Menschen mit besonderen Bedürfnissen berät Studieninteressierte mit Beeinträchtigung und/oder chronischer Krankheit oder psychischer Erkrankung.

Schnuppervorlesungen 10:00-16:30

Bei je 3 unterschiedlichen Kurzvorlesungen zu allen 7 Bachelor­studien können Interessierte in die Studieninhalte hineinschnuppern.

Insidergespräche 11:00-15:30
In moderierten Insider-Gesprächen mit Absolvent*innen und Studierenden erhalten die Besucher*innen einen ganz persönlichen und unmit­telbaren Einblick ins Studium, in mögliche Berufswege und viele wertvolle Insidertipps.

Campusführungen 12:00-13:00 &14:30-15:30

Bei einem Rundgang gibt die Möglichkeit, den BOKU- Standort an der Türkenschanze kennenzulernen.

Einblicke in innovative Projekte 13:15-14:00

Die BOKU:BASE ist die Anlaufstelle für Innovation und Unterneh­mertum an der BOKU und gibt Einblick in spannende Projekte.

Das Programm findet am Standort Türkenschanze statt.
Treffpunkt: Aula im Schwackhöfer-Haus, Peter-Jordan-Straße 82, 1190 Wien.

Zusätzlich zu den Angeboten vor Ort werden einzelne Programmpunkte (Vorlesungen, Einstiegsberatung via GatherTown) auch online zur Verfügung stehen.

16.03.2022