Microsoft 365 für Mitarbeiter*innen
Kurzfassung
Abmelden von Office für verschiedene Betriebssysteme:
Melden Sie sich mit Ihrer BOKU-Standard-E-Mail-Adresse neu an.
Deaktivieren Sie die Checkbox 'Verwaltung meines Geräts durch meine Organisation zulassen':
Betriebsvereinbarung zu Microsoft 365
Die Betriebsvereinbarung über die Einführung und Anwendung von Microsoft 365 gemäß §§ 96, 96a und 97 ArbVG finden Sie nach Login hier.
Hinweis: Sie sind derzeit nicht im BOKUweb eingeloggt
Hinweis: Sie sind derzeit nicht im BOKUweb eingeloggt
Um zugriffsgeschützte Inhalte auf dieser Seite zu sehen, klicken Sie bitte auf den Login-Button rechts oben, und loggen Sie mit Ihren üblichen Login-Daten ein.
Sollten Ihnen als Mitarbeiter*in die Berechtigung zum Login fehlen,
wenden Sie sich bitte an die EDV-Verantwortlichen Ihrer Organsiationseinheit.
Häufig gestellte Fragen (FAQ)
Was ist meine Standard-E-Mail-Adresse?
Loggen Sie bitte in BOKUonline ein.
Die E-Mail-Adresse, die auf Ihrer Visitenkarte angezeigt wird, ist Ihre Standard-E-Mail-Adresse.
Was bedeutet die Fehlermeldung: "Die in Ihrem Konto gefundenen Produkte können nicht verwendet werden, um Word zu aktivieren"?
Kontaktieren Sie bitte Ihre IT-Ansprechperson (EDV-Veranwortliche, ITSG-Mitarbeiter*innen) mit der Bitte, eine M365 A3-Lizenz für Sie zu aktivieren.
Ich verwende macOS und kann die M365-Lizenz nicht aktivieren. Was kann ich tun?
Microsoft stellt ein Tool zum Entfernen sämtlicher Office Lizenz-Dateien unter macOS zur Verfügung.
Folgen Sie dazu bitte den Anleitungen auf folgender Seite:
Sobald alle Lizenzen entfernt sind melden Sie sich mit Ihrer BOKU-Standard-E-Mail-Adresse erneut an.