Studierende machen ihren eigenen Wein

Von der Rebe bis zum Wein: wie im Vorjahr können Bachelorstudierende auf der BOKU ihren eigenen Wein machen.

Im Weingarten am UFT in Tulln werden die Studierenden je 250 Rebstöcke betreuen.
Zwei Teams produzieren den 2020er gemischter Satz rot und den 2020er gemischter Satz weiß.

Rebschnitt, Bodenbearbeitung, Begrünung, Laubarbeit, Qualitätsoptimierende Maßnahmen, Lese, Traubenverarbeitung, Most- und Weinbereitung und sensorische Verkostung stehen auf dem Programm.

Exkursionen in Rebschule und umliegende Weingüter geben einen Blick über die Versuchsfläche hinweg und Dialoge mit Experten aus Weinbau und Önologie bieten kritische Diskussion und Reflektion.

Wir begleiten die Teams in Weingarten, Weinlabor und Keller und freuen uns drauf!

Begrenzte Teilnahmezahl – anmelden für Sommersemester 2020:

20.02.2020