Presseinfo Julius Kühn-Institut

Wir freuen uns über eine Pressemitteilung auf Basis einer aktuellen Publikation unter Beteiligung von Prof. Hans-Peter Kaul.

Im September 2022 erschien in der Fachzeitschrift "Die Bodenkultur" die Publikation „Wissenschaftliche Grundlagen zum Strategiediskurs für einen nachhaltigen Pflanzenbau/Scientific basis for the strategy discourse on a sustainable crop production“ unter Mitwirkung von Prof. Hans-Peter Kaul (in seiner Funktion als Präsident der Gesellschaft für Pflanzenbauwissenschaften, GPW). Diese Veröffentlichung stellt gleichzeitig ein Grundlagenpapier zu nachhaltigen Anbausystemen dar.

Das Julius Kühn-Institut (JKI) hat uns netterweise in diesem Zusammenhang die aktuelle Pressemitteilung für den "informationsdienst Wissenschaft (idw-online) zur Verfügung gestellt. Pressemitteilung

Die Publikation zum Nachzulesen und Download finden Sie hier: Link zur Publikation in "Die Bodenkultur"

03.04.2023