Lehrportfolio

Das Institut lehrt in einer Reihe von Studiengängen auf Bachelor-, Master- und Doktoratsniveau (T2S Doctoral School).

Inhaltlicher Fokus

  • Grundlagen des (Lebensmittel)Marketings & Konsumentenverhaltens
  • Vermarktung von agrarischen & bio-basierte Produkten
  • Innovationsmanagement für agrarischen & bio-basierte Produkte
  • Qualitätsmanagement in der Lebensmittelbranche

Methodische Ausbildung der Studierenden

  • Methoden der empirischen Sozialforschung
  • Datenerhebung & -analyse
  • Wissenschaftliches Arbeiten

Betreuung

Sie finden im Folgenden eine Übersicht der Studien, in denen das Institut zur Lehre beiträgt.


Details zu den aktuellen Lehrveranstaltungen des Instituts für Marketing und Innovation finden Sie untenstehend.

LVA-Nummer
Titel
ECTS
LVA-Nummer
TYP ECTS
Titel

Wintersemester 2025/26

WISO100391
3
WISO100391
NP 3
WISO300683
VO 3
WISO300710
VS 3

Sommersemester 2026

WISO100225
2
WISO100225
PI 2
WISO300685
VO 3
WISO300688
VO 3
WISO300691
SE 3