Ziele:
Durch Zwischenaufgaben Verständnis überprüfen und Tiefenlernen unterstützen
Inhalte:
Aufgaben aus Grafiken und Bildern
Aufgaben aus Zitaten und Definitionen
Verschiedene Arten von Verständnisaufgaben
Aus Verben Aufgabentypen erstellen
Entwicklung von Aufgaben für die eigene Lehre
Methoden:
interaktive Vortragsphasen, Plenare Diskussion, Kleingruppenarbeit, Werkstattphase zur Implementierung in die eigene Lehre
Maximale Gruppengröße: 15 Teilnehmende
Die Fortbildung findet online via ZOOM
MMag. Dr. Olivia Vrabl
Lehre und Forschung in Hochschuldidaktik. Schwerpunkte: Lehrveranstaltungsplanung, Assessment und Feedback/Feedforward, Hochschulmethodik, insb. zu konzeptionellem Wissen und Vernetzung von Wissen, Lesedidakik- und -methodik, Referatsdidaktik - und Methodik; Betreuung von hochschuldidaktischen Masterarbeiten