Ziele:
Lehrende, lernen wie Sie das Dilemma Viel Stoff - wenig Zeit systematisch angehen können und Inhalte entsprechend umarbeiten.
Inhalte:
wesentliches des Themengebietes herausarbeiten
kennenlernen der Möglichkeiten zur inhaltlichen Stoffreduktion
Möglichkeiten der komplexitätsreduktion des Stoffes
anwenden der kennengelernten Möglichkeiten
Methoden:
interaktive Vortragsphasen inkl. Werkstattteil
Maximale Gruppengröße: 15 Teilnehmende
Die Fortbildung findet online via ZOOM statt.
MMag. Dr. Olivia Vrabl
Lehre und Forschung in Hochschuldidaktik. Schwerpunkte: Lehrveranstaltungsplanung, Assessment und Feedback/Feedforward, Hochschulmethodik, insb. zu konzeptionellem Wissen und Vernetzung von Wissen, Lesedidakik- und -methodik, Referatsdidaktik - und Methodik; Betreuung von hochschuldidaktischen Masterarbeiten