Der "Vitalbrunch" ist ein ca. 2-stündiges Format, dass ein mal pro Semester zu aktuellen Gesundheitsthemen an den 3 BOKU Hauptstandorten Türkenschanze, Muthgasse und Tull angeboten wird.

In gemütlicher Atmosphäre sollen die MitarbeiterInnen zu bestimmten Themen Information in Form von einem Impulsvortrag und einem sogenannten „Praxisteil“ erhalten. Dies schafft Raum, Impulse in Gruppen zu diskutieren und neu gewonnene Erkenntnisse für den eigenen Arbeitsbereich abzuleiten.

Bei weiterer Nachfrage zu den Vitalbrunch Themen können diese als kompakter Workshop im Rahmen des internen Fortbildungsprogrammes angeboten werden. Dadurch wird ein noch besserer Transfer erreicht. Die Veranstaltung steht auch MitarbeiterInnen offen, die den Vitalbrunch schon besucht haben, um das Gehörte aufzufrischen und zu vertiefen.

Der nächste Vitalbrunch findet im Herbst 2019 statt:

Mo 23. September, Standort Türkenschanze

Di 24. September, Standort Tulln

Mi 25. September, Standort Muthgasse