Treffsichere Kommunikation

Das Team der Öffentlichkeitsarbeit gestaltet die Kommunikation der BOKU nach außen, treffsicher und an unsere Zielgruppen angepasst. Denn zu sagen haben wir viel: Wie großartig ein Studium an der BOKU ist und welche exzellente Forschung bei uns betrieben wird.

BOKU Magazin

Biodiversität: Vielfalt statt Einfalt.

Blättern Sie in der neuen Ausgabe des BOKU-Magazins und erfahren Sie von der gebündelten Expertise der BOKU im neuen Forschungs-Cluster zu Biodiversität.
Zur barrierefreien Ausgabe
Zu den älteren Ausgaben

Ranking

QS Fächerranking

Die BOKU belegt in den Quacquarelli-Symonds-Rankings by Subject mit ihrem Fachbereich in Agrar- und Forstwirtschaft den 26. Platz.

Uni Sport

ACSL Champions 2023/24

Die BOKU Beez haben es geschafft! Die Herrenmannschaft hat die ACSL-Basketballmeisterschaft für die BOKU University gewonnen. Zur Fangemeinde zählt auch Rektorin Eva Schulev-Steindl.

Ansprechpartner*innen für Medien

Sie sind auf der Suche nach BOKU-Expert*innen für Ihre Berichterstattung? Unsere Presseabteilung hilft Ihnen weiter.

Klima Biennale Wien

Into the Woods

Die Eröffnung der Klima Biennale Wien mit einer Ausstellung über das Ökosystem Wald wird von Forscher*innen der BOKU wissenschaftlich begleitet.

Presseaussendung

Nachhaltige Wasserwirtschaft

Internationale Expert*innen aus 21 Nationen beim Participation Day Austria im BOKU-Wasserbaulabor, darunter Klimaschutzministerin Gewessler.

Betriebsrat-Info

AK-Wahl 2024

Von 10. bis 23. April 2024 ist Arbeiterkammerwahl in Wien. Bei dieser Wahl bestimmen die Mitglieder die politische Richtung und damit, wofür sich die AK in den nächsten fünf Jahren einsetzt. Geben Sie in den Wahllokalen der BOKU Ihre Stimme ab.

Award

GIL-Förderpreis für Agrarinformatik

Florian Kitzler vom Institut für Landtechnik erhält den GIL-Förderpreis für Agrarinformatik für seine Dissertation "RGB-D Semantic Segmentation für Intelligent Weed Control".

Sommer im April

Reinhard Steurer im ORF III-Talk „Zur Sache“ über die Bedeutung des EGMR-Urteils für den Kampf um mehr Klimaschutz und die Konsequenzen von verfehlten Zielsetzungen.

Stadtwald

Viktor Bruckmann vom Institut für Waldökologie spricht im Ö1 Morgenjournal über die positiven Effekte von Wäldern in der Stadt und zukünftige Aufgaben der Stadtplanung.

Meilenstein für Klimaschutz

Daniel Ennöckl vom Institut für Rechtswissenschaften im Ö1 Morgenjournal über die Konsequenzen des EGMR-Urteils zum Grundrecht auf Klimaschutz – und dessen Bedeutung für Österreich.

Energie für später

26 Expert*innen beleuchten im APAscience-Dossier die Potenziale und Grenzen der Speichertechnologien von Energie aus erneuerbaren Quellen, darunter Jasmin Mensik und David Wöss vom Institut für Verfahrens- und Energietechnik.

Zum Meldungsarchiv