Unter dem Motto „Sport, Meer & Mehr – Sportwissenschaft in gesellschaftlicher Verantwortung“ richtete das Institut für Sportwissenschaft der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel den 25. Sportwissenschaftlichen Hochschultag der Deutschen Vereinigung für Sportwissenschaft (dvs) aus. Die Tagung fand vom 29. Bis 31. März im digitalen Format statt.

Im Arbeitskreis "Analyse und Förderung von Bewegung im kommunalen Raum: Empirische Befunde zur aktiven Mobilität von Kindern und Jugendlichen" der Kommission Sport und Raum präsentierte Juliane Stark zwei Beiträge zu Kinder- und Jugendmobilität:

Stark, J; Kaiser, S (2022): Aktive und eigenständige Schulwegmobilität – Beispiel Umgestaltung Schulumfeld „Bunte Schule Währing“

Stark, J; Neuhauser, H (2022): Bewertung der Qualität städtischer Räume im Kontext kinderfreundlicher Mobilität.