Für das Seminar "Erstellung eines Verkehrskonzepts" stand im Wintersemester 2020/21 die Stadtgemeinde Horn im Mittelpunkt.

Drei Studierenden-Teams erarbeiteten unter der Betreuung von Michael Meschik und Juliane Stark Ideen für Maßnahmen zur Förderung einer nachhaltigen Entwicklung des Mobilitäts-/Verkehrssystems.

Dabei lag der Fokus unter anderem auf der Verbesserung des Öffentlichen Verkehrs, der Umgestaltung des Hauptplatzes sowie der Entwicklung von Maßnahmen für den Radverkehr in Horn.

Die Präsentation der Ergebnisse erfolgte als online-Event vor Gemeindevertreter/innen und Gästen (NÖ-Regional).

Die Gemeindevertreter/innen zeigten sich von der detaillierten Bearbeitung beeindruckt und in Ihren Bestrebungen, Horn zu einer noch lebenswerteren Stadt umzugestalten, unterstützt und werden die Anregungen der Studierenden weiter diskutieren.