Das zweitägige Rhino User Meeting bei Blumer Lehmann brachte führende ArchitektInnen, IngenieurInnen, Forschende und digitale FertigungsexpertInnen zusammen, um modernste Entwicklungen im Holzbau, in computergestützten Workflows und in der Fertigungsinnovation zu diskutieren.


Tag 1 startete mit einem Symposium im beeindruckenden neuen Hauptsitz von Blumer Lehmann. Die Vorträge boten spannende Einblicke in aktuelle Rhino-Plugins, Holzbauforschung und digitale Entwurfsprozesse. Es war inspirierend zu sehen, wie Innovation die Zukunft des nachhaltigen Holzbaus prägt.


Tag 2 gewährte exklusive Einblicke in die Produktionsanlagen von Blumer Lehmann – vom Sägewerk bis zur hochmodernen Free-Form-Fertigung. Ein besonderes Highlight war der Besuch des beeindruckenden Chäserrugg-Bergrestaurants, entworfen von Herzog & de Meuron.


Die Veranstaltung bot eine hervorragende Gelegenheit, Ideen auszutauschen, neue Perspektiven zu gewinnen und sich mit ExpertInnen zu vernetzen, die die Zukunft des Holzbaus aktiv mitgestalten.


Ein herzliches Dankeschön an Blumer Lehmann und McNeel für dieses inspirierende Event!